Muss ich besondere Voraussetzungen mitbringen um bei euch springen zu dürfen?

Neben der Grundvoraussetzung, dass Du eine gültige Lizenz und eine Fallschirm-Halterhaftpflicht hast, nein. Unsere Landewiese misst 400 x 140m. Drumherum ist eine Menge grün und wenn unsere Schüler den Platz treffen, solltest Du es auch schaffen! ;-)

Wie viele Sprünge kann ich bei euch machen?

Das kommt ganz darauf an, wie schnell Du packen kannst. J Mit unserer Caravan haben wir reichlich Kapazität für Springer. Sobald Du sprungbereit bist, kannst Du Dich manifestieren – aber Achtung: Doppeltmanifestierung erlauben wir nur Vereinsmitgliedern. Somit haben auch Langschläfer die Möglichkeit an einem schönen Tag noch einen Platz abzubekommen.

Wie funktioniert euer Ticketsystem?

Wir arbeiten mit dem DZ-Manager, somit führen wir Guthabenkonten unserer Springer. Du lädst dein Konto auf und kannst es abspringen. Auszahlung von Sprungguthaben ist grundsätzlich nicht möglich. Wir hinterlegen zudem deine Bankverbindung i System und richten Dir ein "Überziehungskonto" ein. Somit kannst du ganz bequem springen und am Ende des Tages/Wochenendes bei uns im Manifest in Bar oder per EC-Karte zahlen. Solltest Du es allerdings vergessen, ziehen wir das Geld zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € ein.

Ich habe gehört, ihr habt einen Verein? Wie werde ich Mitglied?

Ja, in 2016 haben einige Springer von unserem Platz einen Verein gegründet. Der Verein dient der Förderung des Fallschirmsportes und der Gemeinschaft. Ausbildung und Kurse werden vom Verein organisiert und durchgeführt. Für Informationen zum Verein und zum Download der Beitrittserklärung besuche die Homepage oder meld Dich bei uns. skydive-hildesheim.de/verein.

Gibt es einen Packbereich für Lizenzspringer?

Wir haben eine schöne, neue, über 500m2 große Packhalle für Tandems und Lizenzspringer, da findet jeder ein Plätzchen für seinen Schirm! Der Packbereich in der Halle ist mit Schaumstoffmatten ausgelegt, also keine eingerissenen Nagelbetten... ;-)

Ich habe keine Lust zu packen – und nun?

Wir haben Packer am Platz, im Manifest kannst Du Dir Packkarten kaufen. Steck sie an Dein Gurtzeug und unsere Packer packen für Dich. (Falls mal keiner da sein sollte, informieren wir Dich, dann heißt es: selber packen)

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in unserem Bunkhouse im Towergebäude vom Flugplatz, sprich uns einfach an für weitere Informationen!

Kann ich Ausrüstungsgegenstände bei SkyDive-Hildesheim leihen?

Ja, wenn Du kein eigenes System hast, kannst Du Dir Gurtzeuge gegen eine Gebühr von uns leihen. Voraussetzung hierfür ist, dass Du eine eigene Fallschirm-Halterhaftpflichtversicherung vorlegst.

Ist jeder bei euch willkommen?

Selbstverständlich! Wir freuen uns immer über Gäste und interessierte Zuschauer. Wir haben einen tollen Außenbereich, reichlich Sitzgelegenheiten, einen Kinderspielplatz, gekühlte Getränke und tollen Kaffee für Euch. HIER (Link zu Location) findest Du weitere Infos und Bilder!

Ein paar Hinweise aus Sicherheitsgründen:
• Haltet Euch an die Absperrungen!
• Das Rauchen ist nur in gekennzeichneten Bereichen gestattet.

Bietet ihr auch Kurse an?

Ja, Kurse werden über unseren Verein am Platz angeboten. Die Beschreibungen findest Du auf skydive-hildesheim.de/verein.

Warum muss ich mich bei euch anschnallen?

Wir schnallen uns innerhalb der ersten 300m im Steigflug IMMER an, es geht nämlich nicht um Deine Sicherheit, sondern um die Sicherheit aller, inklusive Pilot und Maschine. Sicherheit wird bei uns groß geschrieben.