Kappenkurse mit Flight-1

Deine Reise mit Flight-1 beginnt hier. Wir erbringen unsere beste Leistung, wenn wir uns in einer Umgebung befinden, in der wir uns wohlfühlen. Alle Disziplinen des Fallschirmspringens verlangen von uns, dass wir unseren Fallschirm jedes Mal sicher landen. Die 100er Serie wurde entwickelt, um das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die wir alle brauchen, um den Sport, den wir lieben, effektiv auszuüben. Egal, ob du gerade erst mit dem Fallschirmspringen beginnst oder schon ein erfahrener Springer bist, die 100er Serie bietet dir die Grundlage, die du brauchst. Der Fallschirmpilot von heute erlernt seine Pilotenfähigkeiten, bevor er zu etwas fortschreitet, das mehr Erfahrung erfordert.

Die 200er-Serie vermittelt grundlegende Fähigkeiten, die wir alle benötigen, um innerhalb unserer Gemeinschaft sicher Fallschirmspringen zu können. Wie können wir die Leistung der Kappe in Hochdrucksituationen effektiv nutzen? Erfahre, wie Du mit den Low-Speed- und High-Speed-Bereichen des Flügels richtig reagieren. Die Serie führt Dich durch ein Programm mit Übungen zum Umgang mit alltäglichen Situationen. Die Steuerung des Niedriggeschwindigkeits- und Hochgeschwindigkeitsbereichs des Systems ist von grundlegender Bedeutung für den Einstieg in speziellere Bereiche des Kappenflugs, wie z. B. höhere Genauigkeit und Fluggeschwindigkeit. Die Kurse 201 und 202 sind für alle Fallschirmspringer unerlässlich. Der Kurs 203 umfasst die Einführung in Hochleistungskurven bis zu 90 Grad und darüber hinaus.

 

Termin:

01.-05. Mai 2024

Erstmalig bieten wir die komplette Serie am Stück an, wir starten am 1. Mai mit dem 101er! Hier geht's zu allen Kursen

01.05.2024 - Flight-1, 101

02.05.2024 - Flight-1, 102

03.05.2024 - Flight-1, 201

04.05.2024 - Flight-1, 202

05.05.2024 - Flight-1, 203

 

Der Kurs beginnt jeweils um 8:00 und ist bis Sunset geplant. Schirmfahrt und Landungen werden durch Videoauswertung analysiert und besprochen.

Infos und Anmeldung bitte direkt auf der Seite von Flight-1

 

 

Kursgebühr:

  • 155 € pro Kurs (jeder Kurstag ist ein Kurs)
  • zzgl. deiner Sprungtickets