Lerne Fallschirmspringen mit uns!

Wenn Du auf der Suche nach einer Fallschirmsprungschule für Dich bist, lass Dir Zeit und informiere Dich genau. Der Preis ist überall ähnlich, die Leistung nicht.

Warum Du zu uns kommen solltest? Wir sind eine der modernsten Sprungschulen in Deutschland, sei es die Sprungausrüstung, das zur Verfügung stehende Flugzeug oder unsere Infrastruktur - das findest Du so schnell nirgends. Wir haben 17 Systeme für unsere Schulung zur Verfügung und nutzen hochwertiges, neues Material - denk dran, am Fallschirm hängt dein Leben. Wir schulen mit digitalen Höhenmessern und stellen Dir für die Schulung hochwertige Suits von Rainbow zur Verfügung. Unsere Lehrer haben viele tausend Sprünge und Erfahrung im Tunnel.

Solltest Du Dir unsicher sein, komm bei uns am Platz vorbei, mach Dir einen eigenen Eindruck, lerne uns kennen...

Unser Verein SkyDive-Hildesheim 2016 e.V. bildet Dich nach Richtlinien des Deutschen Fallschirmsport Verbandes (DFV) kompetent und erfahren in Theorie und Praxis aus. Unser Standard orientiert sich dabei an der AFF-Methode, der beschleunigten Freifallausbildung, bei der Du bereits den ersten Sprung aus 4.000m Höhe in Begleitung unserer Ausbilder vornimmst. Die weiterführende Ausbildung nach der Groundschool erfolgt in individueller Einzelbetreuung, vergleichbar mit Privatunterricht.

Ziel ist es, Dich an den freien Fall zu gewöhnen. Die AFF-Ausbildung ist in 7 Level aufgeteilt. In Level 1-3 wirst du von zwei speziell ausgebildeten Fallschirmsprunglehrern begleitet, bei den Levels 4-7 ist noch ein Lehrer bei Dir.

Die Ausbildung startet mit einem theoretisch-praktischen Unterricht in einer Gruppe ab 4 Personen. Du lernst wesentliche Verhaltensregeln, lernst das Material kennen und wirst an die Körperhaltung und die Gegebenheiten am Fallschirm herangeführt. Dabei bist Du vom ersten Tag Deiner Ausbildung ein Teil von uns. Jeder Schüler wird automatisch in unseren Verein aufgenommen – ohne Aufnahmegebühr.

Voraussetzungen:

  • Mindestalter 14 Jahre (Achtung, bei Minderjährigen brauchen wir die Unterschrift der Erziehungsberechtigten)
  • Bis 90 Kg Körpergewicht (Darüber nur nach vorheriger Absprache)
  • Tauglichkeitsattest vom Sport- oder Hausarzt
  • Deutsche Sprachkenntnisse (Die Theorie und Prüfung ist auf Deutsch)