Mit einem Tandemsprung hat alles angefangen…

Ein Tandemsprung kann ein einmaliges Erlebnis sein, manchmal ist er die Tür in eine ganz andere Welt. Nachdem ich beim abhaken meiner „Bucket List“ bei der Herausforderung meine Höhenangst zu überwinden angekommen war, habe ich mich für einen Tandemsprung entschieden. Das einmalige Erlebnis der Höhenluft, der Überwindung, des Freien Falls… Das konnte nicht einmalig bleiben. Fallschirmspringen ist wie eine Sucht, eine schöne Sucht. Kurzum habe ich mich entschieden bei einem Schnupperkurs selbst die Entscheidung zu treffen wann ich springe und ganz allein am Schirm zu sein. Die Freiheit dort oben ist unglaublich, unbeschreiblich, nicht in Worte zu fassen… Fallschirmspringer wissen was ich meine. Nach dieser Erfahrung gab es kein zurück. Eins stand fest: Ich werde Fallschirmspringerin.

Als Rookie im Sport bin ich gleich aufgenommen worden in diese neue Welt, die mir jetzt so am Herzen liegt. Fallschirmspringen ist mehr als Sport, Fallschirmspringer sind eine Familie. Es ist völlig egal wer Du bist, wo Du her kommst und woher das Geld für Dein nächstes Sprungticket stammt… Ich habe in den letzten Jahren so viel Liebe und Verständnis erfahren, ungewollt Torten ins Gesicht bekommen und immer Gesprächsstoff gehabt – mit dieser neuen Familie. Ich bin verliebt, verliebt in das Fallschirmspringen, verliebt in die Gemeinschaft und verliebt in Hildesheim mit allem was dazu gehört.

Genau das ist der Grund warum es diese Seite hier gibt, das ist der Grund für eine Vereinsgründung. Die Gemeinschaft. Gemeinsam an etwas zu glauben und sich gemeinsam für etwas einzusetzen. Wir sind glücklich und stolz auf unseren SkyDive-Hildesheim 2016 e.V.! Der Weg ist das Ziel und wir wollen ihn gemeinsam gehen. Mit vielen Abenden am Lagerfeuer, Gesprächen unter Gleichgesinnten, aufregenden Sprüngen und vor allem sicheren Landungen.

An dieser Stelle bediene ich mich an einem Zitat, denn es trifft genau das, was uns ausmacht:

You know that you can't buy happiness, but you can buy jump tickets, and this is pretty much the same.

Willkommen beim SkyDive-Hildesheim 2016 e.V.!

Sabrina, Gründungsmitglied