An den folgenden Tagen sind wir für Dich da! Komm vorbei und spring mit uns.

Sprungkalender herunterladen

 

 


 

Kommende Highlights

Safety-Day am 16.03.2019

Unser Safety-Day umfasst viele wichtige und sicherheitsrelevante Dinge am Sprungplatz und ist als Fortbildungslehrgang für Sprunglehrer vom DFV anerkannt.
 
Du bist der Erste am Unfallort und weißt nicht wie du dem Verletzten den Vollvisierhelm abnehmen kannst? Darfst du das überhaupt? Genau das und weitere Fragen wollen wir klären und dafür Sorgen, dass im Fall der Fälle jemand zur Stelle ist. Werde zum Ersthelfer! In Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. und medizinisch ausgebildeten Springern veranstalten wir einen Erste-Hilfe-Lehrgang bei SkyDive-Hildesheim. (Mit Bescheinigung)
 
Um das Programm abzurunden werden weiterhin Themen der Flug- und Flugplatzsicherheit, die Rettungskette am Platz und eine ausführliche Zusammenfassung der InSiTa Themen des Tages sein. Jeder ambitionierte Springer sollte sich für den SafetyDay anmelden.
 
Mindestens 12, maximal 20 Teilnehmer. Die Kursgebühr von 35,- Euro wird direkt an die Malteser entrichtet.
 
Verbindliche Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - schreib uns eine Mail!

 

Refresher zum Saisonstart am 17.03.2019 

Obligatorisch für alle Schüler und Frischlizenzer und natürlich sehr empfehlenswert für jeden Springer! Wir gehen gemeinsam noch einmal einen Teil der Theorie durch und frischen unser springerisches Wissen auf. Was mache ich doch gleich, wenn eine Baumlandung unausweichlich ist? Wie verhalte ich mich nach einer Dachlandung? Welches sind meine Entscheidungshöhen? Alles das und natürliche jede Frage die ihr habt, klären wir bei unserem Refresher - völlig kostenlos!

Sag Bescheid, wenn du dabei bist, damit wir unsere Kapazitäten planen können.

 

Saisonstart am 23.03.2019

Die ersten Sprünge des Jahres und der offizielle Saisonstart 2019

 

FreeFly-LO mit Sebastian Igel am 06.+07.04.2019

FreeFly vom Feinsten - Anmeldung und Infos gibt's HIER

 

DeSi-Workshop vom 03. - 05.05.2019

Alle Infos zu unserem DeSi-Worshop findet ihr HIER

 

Flight-1 bei SkyDive-Hildesheim! Zweiter Termin am 08. - 10.06.2019

In 2018 bieten wir Euch gleich 2x die Möglichkeit an Kappenkursen von Flight-1 teilzunehmen. Jeweils zu Beginn unseren Boogies könnt ihr an 101, 102 und 201 bzw. 202 teilnehmen. Weitere Infos findet ihr HIER

 

BÄNGERÄNG-BOOGIE vom 15. - 25.08.2019

Es wird heiß - More Details coming soon! BÄNGERÄNG-BOOGIE